EuRegioVital(e)2011

Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Tag der Offenen Tür am 4.10.2013 wurde das Projekt und die bisherigen Ergebnisse vorgestellt sowie das mobile grenzübergreifenden Lehr- und DemozentrumTO(E)UREGIO  präsentiert. Unser "Gesundheitsmobil", ein historisches Robur-Mehrzweckfahrzeug vom Typ LO 302 Fr M5 / MZ 11 fand ganz besonders bei Kindern ein großes Interesse, denn viele praktischen Dinge, wie Kochen, Backen, Verwendung von Kräutern, aktive Bewegung, und vieles mehr wurden so den Besuchern näher gebracht.

Darüber hinaus wurde mit dem Alterssimulationsanzug des Hygienemuseums Dresden die typischen Einschränkungen älterer Menschen auch für jüngere erlebbar gemacht. Für viele ein sehr beeinndruckendes und nachhaltiges Erlebnis.

  • FB 0010
  • FB 0011
  • FB 0012


Gefördert wird das Projekt im Rahmen des Operationellen Programms für Grenzüberschreitende Zusammenarbeit Sachsen - Polen 2007-2013 sowie aus Mitteln der Europäischen Union und dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

unbenannt-